Die neue Lighthouse Kundenzeitung ist da!

Also mal unter uns: Manche Fachbegriffe im Online-Marketing sind auch wirklich sehr kompliziert.

In der neuen Ausgabe unserer Kundenzeitung bringen wir Licht ins Dunkel der Begriffe und verraten Ihnen außerdem:

  • wie Sie mit dem richtigen News-Mix bei Kunden punkten,
  • wie Sie Ihre Kunden mit einem professionell organisierten Event beeindrucken,
  • welche Fettnäpfchen auf Instagram lauern und
  • wie Sie effektiv eine Business-Fan-Gemeinschaft auf Facebook aufbauen können.

Lesen Sie die neueste Ausgabe!

Wenn Sie die Zeitung per Post erhalten wollen, schreiben Sie uns einfach ein kurzes eMail, wir nehmen Sie gerne in unseren Postverteiler auf. Selbstverständlich ist unsere Zeitung für Sie kostenlos.

Aktuelle Ausgabe herunterladen

ICH MÖCHTE DIE ZEITUNG GRATIS ABONNIEREN!

Metadaten (übergeordnete Daten) beeinflussen das Erscheinungsbild in der (organischen) Suchergebnisliste. Man kann einen Titel sowie einen kurzen Beschreibungstext für jede Unterseite einer Website vergeben. Diese Daten werden im Hintergrund der Website (»Backend«) angelegt und sind nur in der Suchmaschine sichtbar.

Gute Metadaten wecken Interesse und erhöhen die Klickrate maßgeblich.

Mobile Marketing

Mobile Marketing beinhaltet alle Marketing-Maßnahmen, die gesetzt werden, um das Verhalten von Usern auf Endgeräten (vor allem Tablets und Smartphones) zu beeinflussen. Dabei gibt es durch die kleineren Bildschirme, die Touchscreens und das veränderte Verhalten der User einiges zu beachten. Da Nutzer heutzutage vorrangig über ihr Handy surfen, müssen Websites, Online-Shops etc. auch dort gut lesbar und bedienbar sein.

Responsive Site / Design

Um es den Smartphone-Nutzern möglichst leicht und übersichtlich zu machen, gibt es das Responsive-Design. Dabei wird eine Website so programmiert/angepasst, dass diese auch für mobile Endgeräte optimal dargestellt wird.

Permalink

Der Permalink ist im Gegensatz zum Hyperlink permanent, d.h., er linkt immer zur selben Seite mit demselben Inhalt. Ein Hyperlink linkt zwar auch immer zur selben Seite, jedoch kann der Inhalt variieren. Beispiel: Hyperlink lighthouse.co.at/news – hier werden immer die aktuellsten Themen präsentiert.
Permalink lighthouse.co.at/news/XY – hier wird eine bestimmte Nachricht angezeigt.

Jetzt Gespräch vereinbaren

Lass uns gemeinsam Deine Ziele erreichen!

In einem ersten Gespräch lernen wir Dich und Dein Unternehmen kennen, analysieren Deine Ist-Situation und finden heraus, wie wir Dir weiterhelfen können.