Wie baue ich meine Fangemeinde auf Facebook auf?

Sie sind nun schon eine Zeit lang auf Facebook aktiv, aber haben es noch nicht geschafft eine Community aufzubauen?

Vorab: Machen Sie nicht den Denkfehler, dass viele Likes automatisch zum Erfolg führen, denn wichtig ist das Kommentieren und Verteilen von Beiträgen Ihrer Community. Achten Sie daher auf eine qualitativ gute „Fangemeinschaft“ und werden Sie dabei nicht ungeduldig. Eine Community errichtet sich nicht in Windeseile. Wie also vorgehen?

  • Wählen Sie ein besonders aussagekräftiges Bild oder Video als Titelbild
  • Teilen Sie die Eröffnung Ihres Business-Accounts Ihren Facebook-Freunden und Mitarbeitern mit
  • Nutzen Sie Facebook nicht für platte oder banale Werbebotschaften
  • Guter Content bietet Mehrwert: beantworten Sie Kundenfragen und geben Sie nützliche Tipps
  • Je authentischer und persönlicher Sie den Kanal mit Leben füllen, desto mehr werden Sie geteilt und es finden die gewünschten Interaktionen statt. Damit erhöht sich Ihr Traffic auf der verlinkten Website.

 

Und ganz wichtig: Fordern Sie Ihre Fans auch einmal dazu auf, etwas zu kommentieren. Fragen Sie sie einfach: „Was meinst du dazu?“.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Social Media Strategie.

Jetzt Gespräch vereinbaren

Lass uns gemeinsam Deine Ziele erreichen!

In einem ersten Gespräch lernen wir Dich und Dein Unternehmen kennen, analysieren Deine Ist-Situation und finden heraus, wie wir Dir weiterhelfen können.