Ihr optimaler Messeauftritt
Mehrwert durch gut geplante Messeauftritte
Bei Messeauftritten möchte man nicht nur positiv auffallen, seine Produkte bestmöglich präsentieren und gute Besucherzahlen beim Messestand aufweisen, sondern selbstverständlich auch Neugeschäfte abschließen. Heute haben wir für Sie wieder 4 kleine Tipps rund um den optimalen Messeauftritt zusammengestellt.
Gutes Konzept
Ein guter Messeauftritt beginnt mit einem guten Konzept. Definieren Sie genau, welche Kernbotschaft Sie mit ihrem Messestand vermitteln möchten. Beginnen Sie rechtzeitig mit Ihrem Konzept, das Ihre vordefinierten Ziele berücksichtigt. Und überraschen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter mit neuen Ideen.
Optimales Einladungsmanagement
Je öfter Sie auf Ihr Event hinweisen, desto besser die Wahrnehmung. Beginnen Sie bereits drei Monate vor der Messe mit dem Einladen, persönlich, online und mittels gedruckten Einladungen.
Messevorbereitung im Vorfeld
Informieren Sie Ihr Messepersonal über Ihre klare Messe-Zielsetzung. Ein kurzes Trocken-Training zu den Themen „Verhalten auf dem Messestand“, „Wie reagiert man auf Besucher, die nur einmal kurz in einer Broschüre blättern?“ oder „Was ist zu beachten“ hilft sehr.
Messeauftritt visuell festhalten
Gutes Bild- und Filmmaterial lässt sich ideal für die Nachbearbeitung und als Vorschau für die nächste Messe verwenden, sowohl offline als auch online.
Dies ist wirklich nur ein kleiner Auszug an Tipps rund um Ihre Messeorganisation.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, auch gerne zum Thema Eventorganisation, wir freuen uns über Ihren Anruf und unterstützen Sie gerne bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbearbeitung.