Storytelling Tipps für gute Inhalte

Wie gut wird Ihre Website derzeit von Suchmaschinen gefunden? Mit guten Inhalten und den passenden Schlagwörtern, die den Nutzen Ihrer Produkte unterstreichen, sind Sie schon ein paar Schritte weiter. Wir haben 5 kurze Tipps für Sie zusammengestellt, um Ihre Texte etwas griffiger zu machen:

WAS MACHT GUTEN INHALT AUS?

Gute Texte beraten, informieren und unterhalten. Verabschieden Sie sich von werbelastigen Phrasen. Der Leser möchte rasch und klar wissen, welchen Mehrwert er/sie durch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erfährt.

TAUSCHEN SIE DIE ROLLEN

Suchen Sie im Netz Ihre Website aus der Sicht potenzieller Kunden, die Ihren Firmennamen und auch Ihre Produktnamen noch nicht kennen. Wonach würde Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen suchen? Überprüfen Sie, ob diese Begriffe in Ihren Texten vorkommen.

KOMMUNIZIEREN SIE AUF AUGENHÖHE

Heißt das jetzt, auf Biegen und Brechen den Text hundertmal mit Suchbegriffen bzw. Keywords zu versehen? Nein. Bleiben Sie authentisch und schreiben Sie so normal und verständlich wie möglich. Erstellen Sie Seiten in erster Linie für Nutzer, nicht für Suchmaschinen.

WICHTIGE DINGE ZUERST

So wie wir Zeitung lesen, arbeiten auch die Suchmaschinen. Das konkrete anwenderfreundliche Beispiel für eine neue Erfindung daher nicht erst im vierten Absatz zur Sprache bringen, wenn es von Bedeutung ist. Wichtiges gehört an den Anfang.

GEBRÄUCHLICHE WÖRTER VERWENDEN

Verwenden Sie Synonyme mit Maß und Ziel. Im Zweifelsfall also lieber das gleiche Wort wiederholen, als zu einem poetischen Synonym greifen, welches Suchmaschinen verwirrt oder auf eine andere Fährte lockt. Zudem sind zu viele Synonyme schwer erfassbar.

 

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