SEO
Webseiten-Optimierung
Wir helfen Ihnen, das Potenzial Ihrer Website voll auszuschöpfen
Oft sind es schon kleine Optimierungen, wie richtige Bildbeschriftungen, kleinere technische Anpassungen, etc., die schnelle Verbesserungen erzielen können.
Im Zuge der Analyse Ihrer Website hinsichtlich der technischen Aspekte, Inhalt, optischen Wahrnehmung, Usability und Suchmaschinenfreundlichkeit erstellen wir Ihnen einen Maßnahmenkatalog zur Website-Optimierung.
Website-Analyse-Paket
Unser Service umfasst
-
Detail-Analyse
Experten an der Hand, die auch Feinheiten und Schwachstellen aufdecken -
Maßnahmen
Wir erstellen Ihnen einen professionellen Katalog, der auch für Nicht-IT-Experten verständlich ist -
Monitoring - Supervising
Wir unterstützen Sie auf Wunsch gerne bei der Umsetzung und beim Monitoren Ihrer zukünftigen Website-Performance
Kostenlose Beratung und Angebot
Noch Fragen? Gern schicken wir Ihnen weitere Informationen zu!
Ein paar kleine SEO-Tipps
Wie gut wird Ihre Website derzeit von den Suchmaschinen gefunden?
Was macht guten Inhalt aus
Gute Texte beraten, informieren und unterhalten. Verabschieden Sie sich von werbelastigen Phrasen im Netz. Leser möchten rasch und klar wissen, welchen Mehrwert sie durch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erfahren.
Tauschen Sie die Rollen
Suchen Sie im Netz Ihre Website aus der Sicht potenzieller Kunden, die Ihren Firmennamen und auch Ihre Produktnamen noch nicht kennen. Wonach würde Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen suchen? Überprüfen Sie, ob diese Begriffe in Ihren Texten vorkommen.
Kommunizieren Sie auf Augenhöhe
Heißt das jetzt, auf Biegen und Brechen den Text hundertmal mit Suchbegriffen bzw. Keywords zu versehen? Nein. Bleiben Sie authentisch und schreiben Sie so normal und verständlich wie möglich. Erstellen Sie Seiten in erster Linie für Nutzer, nicht für Suchmaschinen.
Wichtige Dinge zuerst
So wie wir Zeitung lesen, arbeiten auch die Suchmaschinen. Bringen Sie das konkrete anwenderfreundliche Beispiel für eine Erfindung daher nicht erst im vierten Absatz zur Sprache, wenn es von Bedeutung ist. Wichtiges gehört an den Anfang.
Gebräuchliche Wörter verwenden
Verwenden Sie Synonyme mit Maß und Ziel. Im Zweifelsfall also lieber das gleiche Wort wiederholen, als zu einem poetischen Synonym greifen, welches Suchmaschinen verwirrt oder auf eine andere Fährte lockt. Zudem sind zu viele Synonyme schwer erfassbar.
Noch mehr Tipps
Wir freuen uns über Ihren Anruf und unterstützen Sie gerne, Ihre Website durch Feinschliff in der Textierung, Suchmaschinenoptimierung und gezielte Werbekampagnen im Netz in das rechte Rampenlicht zu setzen.