Online Employer Branding Kampagne

PROJEKT ECKDATEN

Social Media Paid Ads Kampagne zur Mitarbeitersuche

KUNDE

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

AUFTRAG

Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Kampagne mit dem Ziel, neue Bewerber / Facharbeiter anzusprechen, Umsetzung und laufende Optimierung von Meta Ads

ERGEBNIS

Es wurden 3 Anzeigengruppen für 3 verschiedene Beschäftigungsfelder sowie eine allgemeine für Employerbranding mit den entsprechenden Zielgruppen und Zielen definiert. Thematische Landingpages mit Stellenangeboten und Bewerbungsmöglichkeit (klassisch mit Lebenslauf) wurden angelegt.

Lighthouse hat in Abstimmung mit dem Kunden verschiedene kreative Ads und Texte erstellt. Diese wurden der Facebook Audience in Form von bezahlten Anzeigen ausgespielt. Die Ergebnisse wurden kontinuierlich analysiert und die Anzeigen laufend optimiert und weiterentwickelt.

In Summe wurden die Sujets innerhalb der 3-monatigen Laufzeit 1,5 Mio. mal ausgespielt und rund 14.000 Besucher auf den Landingpages verzeichnet. Durch die laufende Optimierung wurden auch immer mehr „qualifizierte Leads“ erreicht. Die Kampagne hat hervorragende Klickraten von bis zu 6,5% bei einzelnen Sujets erzielt und dazu beigetragen, die Bewerberzahl zu erhöhen.

 

„WIR HABEN IM JAHR 2022–2023 MIT LIGHTHOUSE WERBEAGENTUR ZUSAMMENGEARBEITET UND WAREN VON DER PROFESSIONALITÄT, DEM ENGAGEMENT UND DER FÄHIGKEIT, UNSERE ANFORDERUNGEN ZU ERFÜLLEN, BEEINDRUCKT. LIGHTHOUSE WERBEAGENTUR HAT UNS BEI DER UMSETZUNG UNSERER PROJEKTE UNTERSTÜTZT UND HAT EINE HOHE QUALITÄT UND EFFIZIENZ GELIEFERT. DAS TEAM IST ÄUSSERST KOMPETENT UND HAT UNS BEI DER LÖSUNG VON HERAUSFORDERUNGEN UNTERSTÜTZT, DIE WÄHREND DES PROJEKTS AUFGETRETEN SIND.“
MAG. SIMONE TISCHLER, MARKETING

 

online marketing ads

Case-Study als PDF