Arbeitgebermarketing
PROJEKT ECKDATEN
Briefing | Mitarbeiterbefragung| Auswertung und Konzepterstellung | Präsentation |
Fotoshooting | Landing Page | Pressemeldungen | Consulting | Social Media Betreuung
KUNDE
ifm electronic gmbh
Spezialist für innovative Automatisierungs- und Digitalisierungstechnik
AUFTRAG
Positionieren und Stärken der Arbeitgebermarke ifm, mit dem Ziel, qualifizierte Mitarbeitende zu finden und langfristig zu halten
ERGEBNIS
Durch eine Mitarbeiterbefragung konnten wir die Vorteile und Attraktivitätsmerkmale von ifm als Arbeitgeber und deren Alleinstellungsmerkmale identifizieren und so die Stellenausschreibungen zielgerichtet gestalten. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert mit der Kommunikation der Mitarbeiterzufriedenheit weiter ausbauen. Das gute Betriebsklima und der freundschaftliche Umgang mit der Sicherheit eines Konzerns wurden durch ein professionelles Fotoshooting mit den Mitarbeitenden visualisiert.
Mit dem Hervorheben der Arbeitnehmervorteile war es möglich, eine Landingpage zu gestalten, die die Zielgruppe anspricht und direkt zu einer Bewerbung motiviert: Mittels Call to Action-Buttons wurde eine niedrige Hemmschwelle für eine Bewerbung gesetzt. Durch Pressemeldungen und Social Media Marketing konnte die Reichweite erheblich gesteigert und Image und Bekanntheit ausgebaut werden.
DIE ZUSAMMENARBEIT MIT LIGHTHOUSE WAR HERVORRAGEND – INSBESONDERE DIE UNKOMPLIZIERTE ABWICKLUNG UND DIE PROFESSIONELLE HERANGEHENSWEISE SIND HERVORZUHEBEN. DIE GEMEINSAMEN MEETINGS WAREN IMMER MIT GUTER STIMMUNG VERBUNDEN – SO MACHT ARBEITEN SPASS!”
DENIS PRANKIC, MARKETINGLEITER