Kundenzeitung als PR-Tool
Zeigen Sie länger anhaltende Präsenz beim Kunden
Bestehende Kunden können mit „Rundum“-Informationen betreut werden und Neukunden werden „sanft“, ohne aggressive Verkaufsargumente, auf das Unternehmen und seine Produkte eingestimmt. Kundenbindung und Neukundengewinnung sind überhaupt die überzeugendsten Aspekte der Kundenzeitschrift. Sie hat größere Akzeptanz als Werbung.
Einige Kunden haben die Sorge, es könnten Ihnen die Inhalte ausgehen. Von dem Gesichtspunkt aus betrachtet, dass ein Geschäftsführer eines Klein- und Mittelbetriebes keine PR-Abteilung ersetzen kann, ist dies auch berechtigt. Die gute Nachricht, die Ideen für Beiträge sind uns in der Agentur noch nie ausgegangen.
Überlassen Sie diesen Bereich gerne uns, wir erstellen ein Redaktions-Konzept, einen Kommunikations-Plan für jede Ausgabe und übernehmen für Sie auch das Texten.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und einem riesigen Netzwerk, gepaart mit vielen Ideen und auch der Möglichkeit zur illustrativen Umsetzung (Fotos, Grafiken, Icons, Illustrationen, Comics..) unterstützen wir Firmen bei ihrem redaktionellen und publizistischen Auftritt –
Wir schreiben einzelne Artikel bis hin zur redaktionellen Leitung und Produktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten, Büchern und auch Drehbüchern zu Filmen.
Das interessiert mich!
Warum Sie auf ein eigenes Magazin nicht verzichten sollten
Wussten Sie,
dass eine informative Kundenzeitung direkt zur Umsatzsteigerung beiträgt?
Wussten Sie,
dass Sie damit die Marke stärken und die Kundentreue erhöhen können?
Wussten Sie,
dass eigene Magazine bevorzugt vor Fachzeitschriften gelesen werden?
Wussten Sie,
dass Sie damit viel mehr Inhalte in einem Guss als nur mit E-Mail transportieren können?
Wussten Sie,
dass Sie mit Humor und ein paar Blicken hinter die Kulissen Ihren Sympathiefaktor erhöhen können?
Wussten Sie,
dass wir von Lighthouse genau dafür das passende Gesamtkonzept anbieten?
Wir wissen, dass
„Sie mit einer aussagekräftigen Kundenzeitung Ihre Kunden binden, Ihre Werte vermitteln und Ihre Umsätze steigern können.“
Angelika Thonauer, Agenturinhaberin
Erzählen Sie spannende Geschichten
Wir bieten Ihnen
- ein stimmiges Gesamtkonzept
- von der Planung über die Umsetzung bis zur Veröffentlichung
- Erfahrung im Bereich Markenstrategie und Corporate Design
- und die nötige Kreativität, um interessante Geschichten zu erzählen
- Externer Blickpunkt für ein aussagekräftiges Konzept
- Prozessoptimierung durch unsere langjährige Expertise
- Interviews/Anwenderberichte mit Ihren Kunden
Das 'Briefing' - Am Beispiel unserer Kundenzeitung
Wir haben unser Magazin ‚Briefing‘ getauft, da für uns alles mit den richtigen Fragen beginnt. Erst wenn wir die Anliegen unserer Kunden konkret verstehen, gehen wir daran, ein passendes Konzept zu erarbeiten. Somit bietet unser Firmenmagazin viele Insights und Einblicke hinter die Kulissen unserer Agentur.
Die aufgeführten Beispiele zeigen vier Ausgaben unseres Agenturmagazins von 2019 und 2018. Schauen Sie sich die Ausgaben als PDF an und Sie werden sehen, wie wir die Kundenzeitung als kreatives Tool für unsere Agentur verwenden, um mit Witz und vielen Illustrationen aktuelle Themen, die unsere Kunden und uns beschäftigen, zu kommunizieren.