Was Sie über Email Marketing wissen sollten

Professionelles E-Mail Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal zu Ihren Kunden und aus dem Marketing-Mix nicht mehr weg zu denken! Sie benötigen lediglich die E-Mail-Adresse und das Einverständnis Ihrer Kunden und Interessenten.

Aber warum ist E-Mail-Marketing so wichtig? Die 10 Gründe lesen Sie hier:

1. Einfache Zielgruppen-Segmentierung
Werbung soll relevant sein und den Kunden individuell ansprechen. Mit E-Mails haben Sie die optimale Möglichkeit, die Kunden zu Segmentieren und zielgerichtete Angebote zu kommunizieren

2. Personalisierung
Persönliche Anrede, Bewertung von gekauften Produkten, Upselling-Empfehlungen, Geburtstagsmails, Termin-Erinnerungen und mehr. Flexible Personalisierungen sind ganz einfach, aber bringen großen Mehrwert!

3. Skalierbarkeit
Wenn Sie die Marketing-Aktivitäten ausweiten wollen, ist dies ohne großen Aufwand möglich. Mit Automatisierungen erreichen Sie mit wenig Ressourcen tolle Ergebnisse.

4. Ergebnisse in Echtzeit
Die meisten E-Mails werden innerhalb der ersten 24 Stunden geöffnet. Sie müssen also nicht lange auf die Reaktion Ihrer Leser warten!

5. Geringe Kosten

6. Einfaches A/B-Testing
Testen Sie verschiedene Varianten, das System evaluiert sofort die besten Ergebnisse

7. Omni-Channel-fähig
E-Mails sind perfekt als Teil von Kampagnen, die über mehrere Kanäle laufen (z.B. in Kombination mit Postaussendung, SocialMedia und Online Werbung) – mehr Touchpoints mit Ihrem Kunden erhöhen die Abschlüsse!

8. Emotionalisierung
Werbung wirkt dann, wenn Sie den Kunden emotional abholt. Mit E-Mails können Sie gut Bilder und Videos und somit Emotionen transportieren!

9. Unabhängigkeit
Mit E-Mail-Marketing sind Sie unabhängig von Google & co und deren Auflagen.

10. Datenschutz
Wenn ein Abonnent seine Zustimmung gibt, dürfen Sie ihm E-Mails zustellen. Es ist eigentlich ganz einfach!

Lighthouse bietet jahrelange Erfahrung im E-Mail-Marketing. 

Unsere Mitarbeiter sind Experten für CRM (Customer Relationship Management) und unterstützen Sie mit Ihrem E-Mail-Marketing: vom monatlichen Newsletter bis zur komplexen, personalisierten Automatisierungsstrecke.

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