Agentur für Marketing und Strategie
Wir sind Ihre externe Marketingabteilung
Umfassende Dienstleistungen für kleine und große Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich
Entscheidungsträger werden im Marketing immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt. Dabei ist es wichtig, Durchblick zu bewahren und die richtige Strategie zu verfolgen. Die Full-Service Werbeagentur Lighthouse bietet als Partner und verlängerter Arm im Marketing Orientierung. Mit konkreten und individuellen Handlungsempfehlungen und zielgerichteten Maßnahmen begleiten wir Sie durch komplexe Marketingthemen.
Corporate Identity
Content Marketing
Umfragen
B2B Partnerships
Interessiert an professioneller Beratung?
Mit einer starken Marketingstrategie zielsicher zum Erfolg
Denn Märkte verändern sich
Korrigieren Sie regelmäßig den Kurs und passen Sie Ihre Aktivitäten aktuellen Gegebenheiten an, oder fahren Sie in alten Gewässern?
Marketingkonzepte reichen oft weit in die Vergangenheit zurück und es ist gar nicht so leicht, daran etwas zu ändern. Wir helfen Ihnen sicher auf einen strategisch sinnvollen, neuen Kurs, damit Sie Ihr Ziel sicher erreichen.
Unsere Beratung zeigt Problemzonen und Potenziale auf und führt im Anschluss zu einem klaren Maßnahmenplan.
Der Weg zur Marketingstrategie beginnt mit einer intensiven Auseinandersetzung mit Ihrem Geschäftsfeld – Because markets change
Markterfolg und Effizienzanalyse
Bisherige Ziele, Strategien und Maßnahmenkatalog
Positionierung und Branding
Zielgruppenanalyse
Reputationsanalyse
Das Ergebnis: Steigerung von Bekanntheit, Image und Gewinn. Daher nennen wir das die BIG-Strategie
Workshop zu Positionierung und Marketingstrategie
Lighthouse bietet Ihnen Orientierung, denn diese ist die Basis für ein klares Profil und einen starken Auftritt nach Außen. Die Effizienzanalyse und Positionierung ist der Einstieg, um Marketing ressourcenschonend und zielsicher einzusetzen.
Unser Marketing Workshop richtet sich an KMU Unternehmen ebenso wie an Organisationen, die eine umfassende Marketingstrategie erarbeiten möchten. Ziel soll es sein, mit Hilfe der nötigen Analysen ein Positionierungskonzept und die nötige Strategie dafür zu erarbeiten. Am Ende des Workshops steht die Planung, Festlegung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Die Ergebnisse des Workshops werden festgehalten und inklusive einer Analyse und Input seitens der Agentur in schriftlicher und bildlicher Form zusammengefasst.
Bitte wenden Sie sich auch direkt an uns , wenn Sie einen Workshop zur Erarbeitung Ihrer Corporate Identity benötigen, in dem das Thema Corporate Design mitbehandelt werden soll.
Inhalte
- Vorbereitung: Einführungsgespräch und Briefing
- Ist-Analyse: Kunde, Wettbewerb, Unternehmen, Markt (Idealkunde/Customer Journey, Nutzen-Definition,USPs, SWOT)
- Soll-Situation: Marketingziele, Brand Identity, Vision & Werte, Soll-Kommunikation, Marketing-Mix
- Ergebnis: Konzept und Strategie (inkl. Ressourcen- und Maßnahmenplanung)
Danach habe ich gesucht. Erzählen Sie mir mehr!
B2B-Marketing und Technische Werbung
Leistungen im Marketing für B2B und Technik
Strategisches Investitionsgütermarketing
Public Relations im B2B-Bereich
Content-Marketing für technische Produkte
Online-Marketing für Industriegüter
Branding und grafische Dienstleistungen für Investitionsgüter
Der richtige Budgeteinsatz
Umfassendes Marketing braucht einen guten Mix an Skills
Wussten Sie,
dass Lighthouse eine Full-Service-Agentur ist?
Wussten Sie,
dass große und kleine Unternehmen bei uns richtig aufgehoben sind?
Wussten Sie,
dass wir auch Webseiten in Typo3 und WordPress gestalten?
Wussten Sie,
dass wir auch spezielle Marketing-Workshops und Training von Mitarbeitern anbieten?
Wussten Sie,
dass wir Fotografie und Videoproduktionen anbieten?
Wussten Sie,
dass wir Ihr Unternehmen optimal online und offline in Szene setzen?
Die Meinung unserer Mitarbeiter
„Bei Lighthouse geht es darum, den Kunden und sein Produkt zu verstehen. Wir begegnen Herausforderungen stets motiviert und lösungsorientiert. Das Team denkt sich gerne in die Kundenthematik ein und versucht, auf individuelle Problemstellungen einzugehen.”
Sabine Partik, Projektleitung