Social Media Marketing

Projekt Eckdaten

Social Media Workshop & Betreuung

Kunde

GGW Gruber & Co GmbH
(Prüf- und Messtechnik)

Auftrag

Social Media Workshop & Redaktionsplanung mit Schwerpunkt LinkedIn, Facebook und Xing / Rundum-Betreuung der Social Media Kanäle

Ergebnis

Zu Beginn gab es gemeinsam mit dem Auftraggeber eine Zieldefinition, eine Festlegung der relevanten Zielgruppen für die einzelnen Kanäle, sowie eine Ideenfindung für Content, Aufbau und Herangehensweise. Im Zuge eines Workshops wurde anschließend ein Redaktionsplan und eine Strategie für einen gezielten Fortlauf der Social Media-Aktivitäten erstellt. Die Texte für die Beiträge wurden redaktionell aufbereitet und, in Abstimmung mit dem Auftraggeber, auf den unterschiedlichen Kanälen veröffentlicht. Es wurden bezahlte Anzeigen erstellt, ausgewertet und analysiert. Auch das laufende Monitoring der Kanäle, sowie Handlungsempfehlungen waren Teil des gemeinsamen Projekts.

 

Case-Study als PDF