News - Blogbeiträge

Messe

Ausstellen auf Messen ist sinnvoll

10 gute Gründe für Ihre Messepräsenz Die Teilnahme an Fachmessen bietet für Unternehmen viele Vorteile, wie die Steigerung Ihrer Markenbekanntheit, die Gewinnung von Neukunden und die Möglichkeit zu Geschäftsabschlüssen. Über

Weiterlesen »
angelikathonauer

Weltweites Netzwerk

Weltweites Netzwerk Im Jubiläumsjahr – 30 Jahre Lighthouse – freut es mich besonders, Ihnen bekanntgeben zu können, dass Lighthouse nun über ein weltweites Partnernetzwerk verfügt und damit Kunden umfassend bedienen

Weiterlesen »
auomation forum

Lighthouse ist Partner des Automation Forum 2024

Automation Forum 2024 Fortschritt gestalten – im Bereich der erneuerbaren Energien. Mitglieder des Smart-Automation Fachbeirates initiieren zum 2. Mal den Österreichischen Fachkongress Automation Forum, die eintägige hybride Kongressveranstaltung mit starkem

Weiterlesen »
kundenbefragung

Mittels Umfrage zur 360-Grad-Analyse

Gedanken lesen lernen oder Kunden direkt befragen? Kundenbefragungen sind der Schlüssel zu effizienten Marketing- und Salesaktivitäten Mal ganz ehrlich: Wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen? Gedanken lesen können wäre

Weiterlesen »
B2B Marketing Trends 2020

Aktuelle Marketing-Trends

B2B-Marketing-Trends 2021 2020 war das Jahr des großen Wandels. Wer hätte das voraussagen können? Doch jede Herausforderung und jede Krise bringen auch neue Chancen mit sich. Die wirtschaftlichen Folgen von

Weiterlesen »

Content-Strategie

Verfügen Sie über eine sattelfeste Content-Strategie? Viele Unternehmen haben nicht genug Kapazität, um aufwendige und anspruchsvolle Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos zu erstellen. Hier bietet sich eine

Weiterlesen »
Marketing in Zeiten von Corona

Ungewöhnliche Grafiken

Überraschen Sie Ihre Kunden Hinterlassen Sie mit ungewöhnlichen Grafiken Eindruck bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern… Nutzen Sie professionelle Grafiken, humorvolle Illustrationen und zeitgemäßes Design für Ihren Unternehmensauftritt. Eine individuelle und

Weiterlesen »
B2B Marketing Trend Social Media

B2B-Marketing im Wandel der Zeit

2021 wird das Jahr der Vordenker auf LinkedIn Um als Unternehmen im B2B-Sektor erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich eine erlesene Gruppe aus Entscheidungsträgern gezielt zu erreichen. Vor einer finalen

Weiterlesen »

Ist Ihre Webseite fit für 2021?

Ist Ihre Webseite fit für 2021? Im B2B-Marketing arbeiten wir im Vergleich zu B2C mit sehr kleinen Budgets, wollen damit aber eine hochkarätige Zielgruppe erreichen. Hier muss kosteneffizient gearbeitet und

Weiterlesen »

Mehr Erfolg durch Zielgruppen-Befragung

Mehr Erfolg durch Zielgruppen-Befragung Wie kommen Ihre Botschaften beim Kunden an? Nachfragen schafft Sicherheit! Egal ob Sie wissen möchten, ob die gefühlte »Servicequalität« bei Ihren Kunden mit Ihren internen Qualitätsmaßstäben

Weiterlesen »

Storytelling Tipps für gute Inhalte

Storytelling Tipps für gute Inhalte Wie gut wird Ihre Website derzeit von Suchmaschinen gefunden? Mit guten Inhalten und den passenden Schlagwörtern, die den Nutzen Ihrer Produkte unterstreichen, sind Sie schon

Weiterlesen »

Mit der Kamera unterwegs für jedes Budget

Mit der Kamera unterwegs für jedes Budget Ohne Foto, Grafik oder bewegtes Bild werden Ihre Online-Auftritte nicht restlos überzeugen. Kurze Videoclips, die veranschaulichen, wie Ihr Unternehmen arbeitet bzw. Produktionsstätten aussehen

Weiterlesen »

5 No-Gos bei Instagram

5 No-Gos bei Instagram Die Hauptaufgabe von Social Media Kanälen ist es, Interaktion zwischen dem Inhaber und seiner Community zu schaffen. Das macht sie so erfolgreich. Dennoch ist Vorsicht angesagt

Weiterlesen »

Strategie-Workshops bei Lighthouse

Strategie-Workshops bei Lighthouse Sie haben einen Wunsch nach mehr Struktur und Koordination im Unternehmen?Unsere STRATEGIE-WORKSHOPS zeigen Ihnen die „blinden Flecken“ in Ihrem Unternehmen auf und bieten Ihnen einen Wegweiser, wohin

Weiterlesen »
B2B Marketing Trends 2020

Hilfe für den Tunnelblick

Hilfe für den Tunnelblick Haben Sie manchmal das Gefühl, dass eine Problemlösung nicht in Sicht kommen will? Sie können sich mit niemandem austauschen oder sind nicht sicher, ob Sie mit

Weiterlesen »
B2B Marketing Trend Social Media

Like it or not

LIKE IT OR NOT ?? Gerade beim Thema Social Media stellen sich Unternehmerinnen und Unternehmer so manche Frage: Macht ein Einstieg für Unternehmen Sinn? Sind die Österreicher wirklich so viel

Weiterlesen »

Ihre Visitenkarte im Netz

Ihre Visitenkarte im Netz Ihre Leser möchten so rasch wie möglich finden, was sie suchen …ob am mobilen Endgerät oder daheim am Rechner. Gute Navigation, modernes Design, gepaart mit gutem

Weiterlesen »

Das Rennen um Platz 1

Das Rennen um Platz 1 Heutzutage ist die Mehrheit der Menschen rund um die Uhr online … ob in Arbeit, Uni oder Freizeit, am Laptop, PC oder unterwegs via Smartphone.

Weiterlesen »

E-Mail Marketing bringt allen was

E-Mail Marketing bringt allen was Noch nie zuvor war es so einfach, Botschaften zielgerichtet an den potenziellen Kunden zu bringen. Um Ihre Zielgruppe von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu

Weiterlesen »
online fachwortverzeichnis

Testen Sie Ihr Online-Verstehen

Testen Sie Ihr Online-Verstehen Double Opt-In, Double Opt-Out, Duplicate Content, E-Commerce, Linkbuilding, … Klingen diese Wörter für Sie Spanisch? Sie sind Online-Begriffe, die wir für Sie „übersetzen“ wollen. In unserer

Weiterlesen »

Die gute Website

Mit einer guten Website geht`s einfach besser Was ist eine gute Website? Der erste Eindruck ist der wichtigste! Das gilt auch für Ihre Webseite. Doch nicht alleine das gute Aussehen

Weiterlesen »

Was Sie über LinkedIn wissen sollten

Was Sie über LinkedIn wissen sollten Business-Netzwerke werden immer gefragter Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Business-Netzwerke. Speziell LinkedIn und Xing erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Für manche Recruiter sind

Weiterlesen »

Fit ins Neue Jahr

Mit optimalem Werbe-Paket ins Neue Jahr düsen Sie möchten Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einsetzen und damit auch die gesteckten Ziele für 2019 erreichen? Sie wollen 2019 von Anfang

Weiterlesen »

Kundenzeitungen

Graben Sie Ihre Schätze im Unternehmen aus Kundenzeitungen mit Mehrwert Studien belegen, dass gut gemachte Kundenzeitungen nach wie vor bei Kunden nicht nur sehr positiv auffallen und lange in Erinnerung

Weiterlesen »

Messeauftritte

Ihr optimaler Messeauftritt Mehrwert durch gut geplante Messeauftritte Bei Messeauftritten möchte man nicht nur positiv auffallen, seine Produkte bestmöglich präsentieren und gute Besucherzahlen beim Messestand aufweisen, sondern selbstverständlich auch Neugeschäfte

Weiterlesen »

Zielgruppe erreichen

Punktlandung bei der Zielgruppe „Mehr darüber zu erfahren, was Kunden wirklich wollen und in welchem Falle diese Ihr Produkt kaufen würden“ Um zu erfahren, was Ihre Kunden/Leser tatsächlich wahrnehmen und

Weiterlesen »

Google Ads

Werben mit Google Ads Benefits von Suchanzeigen Suchmaschinenwerbung boomt aufgrund der hohen Bedeutung von Suchmaschinen für Endnutzer derzeit wie nie zuvor. Doch was nutzen Anzeigen in Google Unternehmen tatsächlich?! TOP

Weiterlesen »

Briefing am Markt

FÜR BRANDING und SEELE Unsere druckfrische Briefing-Ausgabe Unser Kundenmagazin „Briefing“ ist im neuen Lighthouse-Outfit und steckt voller Informationen rund um Marketing und Werbung. Wenn Sie kein Exemplar erhalten haben oder

Weiterlesen »

Neues Outfit

Wie doch die Zeit vergeht 25 Jahre gewachsen und gereift Unsere Agentur ist heuer 25 Jahre aktiv. Da ist es wahrlich Zeit, wieder einmal allen Kunden ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Weiterlesen »

Aufmerksamkeit generieren

Gemütliche Umsatzsteigerung Wie macht man gekonnt auf sich aufmerksam Wir leben im digitalen Zeitalter. Im Schnitt bleiben Ihnen maximal fünf Sekunden, um mit einer digitalen Botschaft wahrgenommen zu werden. Umso

Weiterlesen »

Illu-Trend

ILLUSTRATIONEN unterstreichen EINZIGARTIGKEIT Gute Illustrationen sind seit jeher aus dem Marketing-Bereich nicht wegzudenken, sowohl im Verpackungswesen, in Werbe-Broschüren, Kundenzeitungen, als Logo oder „Bildsymbole“ (Icons). Handgefertigte Illustrationen werden jedoch seit Monaten

Weiterlesen »