News - Blogbeiträge
Ausstellen auf Messen ist sinnvoll
10 gute Gründe für Ihre Messepräsenz Die Teilnahme an Fachmessen bietet für Unternehmen viele Vorteile, wie die Steigerung Ihrer Markenbekanntheit, die Gewinnung von Neukunden und die Möglichkeit zu Geschäftsabschlüssen. Über
Weltweites Netzwerk
Weltweites Netzwerk Im Jubiläumsjahr – 30 Jahre Lighthouse – freut es mich besonders, Ihnen bekanntgeben zu können, dass Lighthouse nun über ein weltweites Partnernetzwerk verfügt und damit Kunden umfassend bedienen
Lighthouse ist Partner des Automation Forum 2024
Automation Forum 2024 Fortschritt gestalten – im Bereich der erneuerbaren Energien. Mitglieder des Smart-Automation Fachbeirates initiieren zum 2. Mal den Österreichischen Fachkongress Automation Forum, die eintägige hybride Kongressveranstaltung mit starkem
Geheimnisse für eine erfolgreiche Website in nur 6 Schritten
Wenn Sie die folgenden 6 Punkte beachten, ist Ihre Unternehmens-Website auf Erfolgskurs: Schließlich ist eine Website ist eine hohe Investition, welche sich am Ende auch lohnen sollte. Mit Lighthouse als
Mittels Umfrage zur 360-Grad-Analyse
Gedanken lesen lernen oder Kunden direkt befragen? Kundenbefragungen sind der Schlüssel zu effizienten Marketing- und Salesaktivitäten Mal ganz ehrlich: Wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen? Gedanken lesen können wäre
Wir feiern 30 Jahre Lighthouse Werbeagentur!
Wir feiern 30 Jahre Lighthouse Werbeagentur! Das Lighthouse-Team und CEO Angelika Thonauer freuen sich über das Jubiläum! Und sagen: DANKE ! zu allen unseren Kunden, Freunden und Partnern, die uns
Was Sie über Email Marketing wissen sollten
Was Sie über Email Marketing wissen sollten Professionelles E-Mail Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal zu Ihren Kunden und aus dem Marketing-Mix nicht mehr weg zu denken! Sie benötigen lediglich die
Aktuelle Marketing-Trends
B2B-Marketing-Trends 2021 2020 war das Jahr des großen Wandels. Wer hätte das voraussagen können? Doch jede Herausforderung und jede Krise bringen auch neue Chancen mit sich. Die wirtschaftlichen Folgen von
Content-Strategie
Verfügen Sie über eine sattelfeste Content-Strategie? Viele Unternehmen haben nicht genug Kapazität, um aufwendige und anspruchsvolle Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos zu erstellen. Hier bietet sich eine
Ungewöhnliche Grafiken
Überraschen Sie Ihre Kunden Hinterlassen Sie mit ungewöhnlichen Grafiken Eindruck bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern… Nutzen Sie professionelle Grafiken, humorvolle Illustrationen und zeitgemäßes Design für Ihren Unternehmensauftritt. Eine individuelle und
Was kann eine Full-Service Agentur, was andere nicht können?
Was kann eine Full-Service Agentur, was andere nicht können? Sie kennen das vielleicht: das neue Logo ist erstellt, ein Flyer kreiert, aber wo bekomme ich jetzt eine Webseite her? Und
B2B-Marketing im Wandel der Zeit
2021 wird das Jahr der Vordenker auf LinkedIn Um als Unternehmen im B2B-Sektor erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich eine erlesene Gruppe aus Entscheidungsträgern gezielt zu erreichen. Vor einer finalen
Ist Ihre Webseite fit für 2021?
Ist Ihre Webseite fit für 2021? Im B2B-Marketing arbeiten wir im Vergleich zu B2C mit sehr kleinen Budgets, wollen damit aber eine hochkarätige Zielgruppe erreichen. Hier muss kosteneffizient gearbeitet und
So planen Sie Ihr Marketing-Budget richtig
So planen Sie Ihr Marketing-Budget richtig Jeder Marketer kennt das Problem: wird im Unternehmen gespart, ist das Marketing-Budget oftmals eines der ersten, das betroffen ist. Weil der Erfolg von Marketingmaßnahmen
Mehr Erfolg durch Zielgruppen-Befragung
Mehr Erfolg durch Zielgruppen-Befragung Wie kommen Ihre Botschaften beim Kunden an? Nachfragen schafft Sicherheit! Egal ob Sie wissen möchten, ob die gefühlte »Servicequalität« bei Ihren Kunden mit Ihren internen Qualitätsmaßstäben
Storytelling Tipps für gute Inhalte
Storytelling Tipps für gute Inhalte Wie gut wird Ihre Website derzeit von Suchmaschinen gefunden? Mit guten Inhalten und den passenden Schlagwörtern, die den Nutzen Ihrer Produkte unterstreichen, sind Sie schon
Mit der Kamera unterwegs für jedes Budget
Mit der Kamera unterwegs für jedes Budget Ohne Foto, Grafik oder bewegtes Bild werden Ihre Online-Auftritte nicht restlos überzeugen. Kurze Videoclips, die veranschaulichen, wie Ihr Unternehmen arbeitet bzw. Produktionsstätten aussehen
Doppelter Vorteil durch das Auslagern von Marketing Maßnahmen
Doppelter Vorteil durch das Auslagern von Marketing Maßnahmen Was bringt mir eine Auslagerung meiner Marketing-Aktivitäten? Durch das Beauftragen einer externen Agentur werden Sie nicht nur professionell in allen Bereichen des
5 No-Gos bei Instagram
5 No-Gos bei Instagram Die Hauptaufgabe von Social Media Kanälen ist es, Interaktion zwischen dem Inhaber und seiner Community zu schaffen. Das macht sie so erfolgreich. Dennoch ist Vorsicht angesagt
Strategie-Workshops bei Lighthouse
Strategie-Workshops bei Lighthouse Sie haben einen Wunsch nach mehr Struktur und Koordination im Unternehmen?Unsere STRATEGIE-WORKSHOPS zeigen Ihnen die „blinden Flecken“ in Ihrem Unternehmen auf und bieten Ihnen einen Wegweiser, wohin
Hilfe für den Tunnelblick
Hilfe für den Tunnelblick Haben Sie manchmal das Gefühl, dass eine Problemlösung nicht in Sicht kommen will? Sie können sich mit niemandem austauschen oder sind nicht sicher, ob Sie mit
Wie baue ich meine Fangemeinde auf Facebook auf?
Wie baue ich meine Fangemeinde auf Facebook auf? Sie sind nun schon eine Zeit lang auf Facebook aktiv, aber haben es noch nicht geschafft eine Community aufzubauen? Vorab: Machen Sie
Like it or not
LIKE IT OR NOT ?? Gerade beim Thema Social Media stellen sich Unternehmerinnen und Unternehmer so manche Frage: Macht ein Einstieg für Unternehmen Sinn? Sind die Österreicher wirklich so viel
Welche Social Media Kanäle passen zu mir?
Welche Social Media Kanäle passen zu mir? Sie fragen sich, ob und welche Social-Media-Kanäle Sie verwenden sollen? Wo und wie Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen können? Und was man dort
Ihre Visitenkarte im Netz
Ihre Visitenkarte im Netz Ihre Leser möchten so rasch wie möglich finden, was sie suchen …ob am mobilen Endgerät oder daheim am Rechner. Gute Navigation, modernes Design, gepaart mit gutem
Das Rennen um Platz 1
Das Rennen um Platz 1 Heutzutage ist die Mehrheit der Menschen rund um die Uhr online … ob in Arbeit, Uni oder Freizeit, am Laptop, PC oder unterwegs via Smartphone.
E-Mail Marketing bringt allen was
E-Mail Marketing bringt allen was Noch nie zuvor war es so einfach, Botschaften zielgerichtet an den potenziellen Kunden zu bringen. Um Ihre Zielgruppe von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu
Wer nicht genügend differenziert, verliert
„Wer sich nicht genügend differenziert, verliert„ Als externe Werbeagentur haben wir einen unabhängigen Blick auf die Unternehmen. Dadurch fällt es uns leichter, das Unternehmen, den Markt und das Umfeld wirklich
Suchmaschinenvorteil durch Pressetexte
Suchmaschinenvorteil durch Pressetexte Jetzt kommt es darauf an, immer wieder an sich zu erinnern, im Gedächtnis der Kunden zu bleiben und keinen neuen Interessenten zu verpassen. Denn jeglicher Stillstand bringt
Die Zeit für eine neue Strategie ist jetzt
Die Zeit für eine neue Strategie ist jetzt Was kann man jetzt tun und was sollte man tun? Jetzt ist es an der Zeit, die eigene Strategie an die Bedürfnisse
Marketing in Zeiten wie diesen – eine Herausforderung?!
Marketing in Zeiten wie diesen – eine Herausforderung?! Was kann man jetzt tun und was sollte man tun? Die aktuelle Situation ist für jeden einzelnen von uns eine Herausforderung. Gerade
B2B Marketing Trends 2020: „Nichts ist so beständig wie der Wandel“
B2B-Marketing-Trends 2020: „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung trifft dieses Zitat mehr denn je zu. Auch das B2B-Marketing erlebt einen beträchtlichen Wandel. Nicht nur
Mitarbeit ist gefragt – Agenturleitung Angelika Thonauer im Gespräch
Agenturchefin Angelika Thonauer über die Auswahl geeigneter Mitarbeiter… Wie in jedem Unternehmen, steht und fällt die Agentur mit der Qualität ihrer Mitarbeiter. Neben fachlicher Kompetenz entscheiden Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Verantwortung
Die neue Lighthouse Kundenzeitung ist da!
Die neue Lighthouse Kundenzeitung ist da! Also mal unter uns: Manche Fachbegriffe im Online-Marketing sind auch wirklich sehr kompliziert. In der neuen Ausgabe unserer Kundenzeitung bringen wir Licht ins Dunkel
Testen Sie Ihr Online-Verstehen
Testen Sie Ihr Online-Verstehen Double Opt-In, Double Opt-Out, Duplicate Content, E-Commerce, Linkbuilding, … Klingen diese Wörter für Sie Spanisch? Sie sind Online-Begriffe, die wir für Sie „übersetzen“ wollen. In unserer
Was 2019 im Social Media Marketing wichtig ist
Die Social Media Marketing Trends 2019 Das soziale Netzwerk bietet Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten und Chancen. Wir haben hier in knappen Worten die aktuellen Marketingtrends zusammengefasst. Kurz-Stories erobern die
Die gute Website
Mit einer guten Website geht`s einfach besser Was ist eine gute Website? Der erste Eindruck ist der wichtigste! Das gilt auch für Ihre Webseite. Doch nicht alleine das gute Aussehen
Was Sie über LinkedIn wissen sollten
Was Sie über LinkedIn wissen sollten Business-Netzwerke werden immer gefragter Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Business-Netzwerke. Speziell LinkedIn und Xing erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Für manche Recruiter sind
Fit ins Neue Jahr
Mit optimalem Werbe-Paket ins Neue Jahr düsen Sie möchten Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einsetzen und damit auch die gesteckten Ziele für 2019 erreichen? Sie wollen 2019 von Anfang
Kundenzeitungen
Graben Sie Ihre Schätze im Unternehmen aus Kundenzeitungen mit Mehrwert Studien belegen, dass gut gemachte Kundenzeitungen nach wie vor bei Kunden nicht nur sehr positiv auffallen und lange in Erinnerung
Messeauftritte
Ihr optimaler Messeauftritt Mehrwert durch gut geplante Messeauftritte Bei Messeauftritten möchte man nicht nur positiv auffallen, seine Produkte bestmöglich präsentieren und gute Besucherzahlen beim Messestand aufweisen, sondern selbstverständlich auch Neugeschäfte
Zielgruppe erreichen
Punktlandung bei der Zielgruppe „Mehr darüber zu erfahren, was Kunden wirklich wollen und in welchem Falle diese Ihr Produkt kaufen würden“ Um zu erfahren, was Ihre Kunden/Leser tatsächlich wahrnehmen und
Google Ads
Werben mit Google Ads Benefits von Suchanzeigen Suchmaschinenwerbung boomt aufgrund der hohen Bedeutung von Suchmaschinen für Endnutzer derzeit wie nie zuvor. Doch was nutzen Anzeigen in Google Unternehmen tatsächlich?! TOP
Briefing am Markt
FÜR BRANDING und SEELE Unsere druckfrische Briefing-Ausgabe Unser Kundenmagazin „Briefing“ ist im neuen Lighthouse-Outfit und steckt voller Informationen rund um Marketing und Werbung. Wenn Sie kein Exemplar erhalten haben oder
Neues Outfit
Wie doch die Zeit vergeht 25 Jahre gewachsen und gereift Unsere Agentur ist heuer 25 Jahre aktiv. Da ist es wahrlich Zeit, wieder einmal allen Kunden ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
Aufmerksamkeit generieren
Gemütliche Umsatzsteigerung Wie macht man gekonnt auf sich aufmerksam Wir leben im digitalen Zeitalter. Im Schnitt bleiben Ihnen maximal fünf Sekunden, um mit einer digitalen Botschaft wahrgenommen zu werden. Umso
Illu-Trend
ILLUSTRATIONEN unterstreichen EINZIGARTIGKEIT Gute Illustrationen sind seit jeher aus dem Marketing-Bereich nicht wegzudenken, sowohl im Verpackungswesen, in Werbe-Broschüren, Kundenzeitungen, als Logo oder „Bildsymbole“ (Icons). Handgefertigte Illustrationen werden jedoch seit Monaten